Eubaer Gottesdienst am 14.02.2021 findet online statt

Das Evangelium erwärmt das Herz, trotzdem bleibt es in der Kirche kalt. Wahrscheinlich sind am Sonntag in der Kirche minus 5° C. Einen Gottesdienst bei den aktuellen Temperaturen in der Eubaer Kirche wollen wir mit Blick auf alle Anwesenden nicht verantworten.

Nach Abwägung verschiedener Ideen haben wir uns für eine sehr mutige Premiere entschieden: Wir wollen den Gottesdienst mit Vikar Müller mit Hilfe unseres neuen Online-Video-Systems feiern, nachdem jetzt schon viele Gruppen der Gemeinde das System erfolgreich getestet haben. Jeder kann so im Warmen von zu Hause aus dabei sein.

Warum nicht im Gemeindesaal? Unter den aktuellen Auflagen könnten abzüglich der Diensthabenden ca. 6-7 Hausstände am Gottesdienst im Gemeindesaal teilnehmen. Es müssten möglicherweise Menschen weggeschickt werden. Zumal es an zwei anderen Standorten in unserer Gemeinde Präsenzgottesdienste in beheizten Kirchen gibt, auf die wir an dieser Stelle gern verweisen.

Hier findet sich der Link zu diesem virtuellen Gottesdienst (PDF), zu dem wir herzlich einladen.

Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit ein virtuelles Kirchenkaffee zum persönlichen Austausch zu besuchen, nur Kaffee und Kuchen muss jeder selbst versorgen.

Liebe Grüße
Eure Verantwortlichen aus Euba und Vikar Matthias Müller

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Quelle: EVLKS

Musicalprojekt

Du singst gern und bist 8-12 Jahre alt? Dann sei mit dabei, wenn 2000 Kinder in der Stadthalle Chemnitz singen UND bei unserer Voraufführung am 18. Juni 2023 in Euba!

Weiterlesen …