Erntedank-Feiern in der Christuskirchgemeinde

In Adelsberg, Euba und Reichenhain wird am 26. September Erntedank gefeiert. In Euba werden die Gaben am Tag vorher in der Zeit von 10 - 12.30 Uhr entgegengenommen, sie kommen dem Wichernhaus in Waldkirchen zugute. Die Erntegaben in Reichenhain können ebenso Samstag in der Zeit von 15 - 18 Uhr zur Kirche gebracht werden. Sie sind für das Magdalenenstift bestimmt. In Adelsberg werden die Gaben in der Zeit von 17 - 18 Uhr entgegengenommen, sie gehen an das „Haus Kinderland“.

In Euba findet zudem das Gemeindefest statt, nach dem Gottesdienst 14 Uhr gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken und viele Kinderangebote. 16.30 Uhr findet in der Kirche ein Märchenspiel statt.

Die Kollekte im Erntedankgottesdienst wird in Reichenhain für das „Haus Kinderland“ gesammelt, in Adelsberg und Kleinolbersdorf für Bucaramanga. Gern nehmen wir auch Blumen zum Schmücken der Kirche entgegen.

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Viele herzliche Grüße von Pfarrer Israel Martinez, seiner Frau Loraci, Stella und den Mitarbeitern der Kirchgemeinde San Marcos erreichen uns aus Bucaramanga. Auch in unserer Partnergemeinde haben die Menschen unter den Folgen des Corona-Virus zu leiden. Besonders trifft es die Ärmsten.

Um auf die Corona-Krise zu reagieren, hat die Landeskirche eine Themenseite erstellt.