Erntedank und Erntegaben

Am Sonntag, dem 21. September, feiern wir in Euba einen Familiengottesdienst zum Erntedank. Die Erntegaben können am Sonnabend vorher, dem 20.September, von 15:00 bis18:00 Uhr in die Kirche gebracht werden, sie werden dem Wichernhaus in Waldkirchen zur Verfügung gestellt. Geldspenden und die Kollekte gehen an den Verein „New Chapter“ in Flöha.

Am Samstag, dem 27. September, nehmen wir von 15:00 bis 18:00 Uhr die Erntegaben in Reichenhain entgegen. Die Gaben sind für die Chemnitzer Tafel bestimmt, daher bitte keine zu kühlenden oder selbstgemachten Nahrungsmittel bringen. Die Kollekte in Reichenhain geht an das Haus Kinderland. Am Sonntag, dem 28. September, wird in Reichenhain um 10:00 Uhr Familiengottesdienst zum Erntedank gefeiert, anschließend laden wir zum Ernteschmaus ein.  

Auch in Kleinolbersdorf laden wir für Sonntag, den 28. September, um 14:00 Uhr zum Erntedank-Familiengottesdienst ein. Im Anschluss findet wieder ein Hofmarkt mit Verkaufsständen, Kaffeetrinken und Bastelangeboten für Kinder statt. Die Erntegaben in Kleinolbersdorf sind ebenso für die Chemnitzer Tafel bestimmt, daher bitte auch hier keine zu kühlenden oder selbstgemachten Nahrungsmittel bringen. Die Gaben können am Samstag, den 27. September von 17:00 bis 18:00 Uhr zur Kirche gebracht werden.

In Adelsberg wird am 5. Oktober, 11:00 Uhr Erntedank mit einem Familiengottesdienst begangen. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee ans Arche-Beet ein. Die Gaben werden am Samstag vorher in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr entgegengenommen, sie gehen an das „Haus Kinderland“. Die Kollekte in Adelsberg und Kleinolbersdorf kommt der Bucaramanga-Arbeit zugute.

Gern nehmen wir an allen Orten Blumen zum Schmücken der Kirche entgegen.

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Abendmahlsfeiern in Coronazeiten

Aufgrund der Corona-Einschränkung werden weiterhin unter der Vorgabe der Hygienerichtlinien Abendmahlsfeiern außerhalb der sonntäglichen Gottesdienste angeboten. Die Termine dafür finden Sie hier.

Weiterlesen …

Gemeindefest Adelsberg

Es ist Sommer und das Leben wird wieder bunter. Das wollen wir feiern und laden Sie und euch herzlich ein zum Gemeindefest der Kirche Adelsberg und des Kindergartens. Diesjähriges Motto: "Das Leben ist bunt - steig ein bei Gott".

Weiterlesen …

Update! Terminverschiebung für Konfirmanden - Elternabend

Um das Konfirmandenprojekt vorzustellen, laden wir alle Schüler der zukünftigen 7. Klasse gemeinsam mit ihren Eltern ein. Die Termine finden Sie hier.

Weiterlesen …

Einladung zum Online-Bibelgespräch am 09. Juni 2021

Für Mittwoch, 09. Juni lade ich um 19:30 Uhr zu einem Online-Bibelgespräch ein.

Weiterlesen …