Erntedank und Erntegaben

Am Sonntag, dem 21. September, feiern wir in Euba einen Familiengottesdienst zum Erntedank. Die Erntegaben können am Sonnabend vorher, dem 20.September, von 15:00 bis18:00 Uhr in die Kirche gebracht werden, sie werden dem Wichernhaus in Waldkirchen zur Verfügung gestellt. Geldspenden und die Kollekte gehen an den Verein „New Chapter“ in Flöha.

Am Samstag, dem 27. September, nehmen wir von 15:00 bis 18:00 Uhr die Erntegaben in Reichenhain entgegen. Die Gaben sind für die Chemnitzer Tafel bestimmt, daher bitte keine zu kühlenden oder selbstgemachten Nahrungsmittel bringen. Die Kollekte in Reichenhain geht an das Haus Kinderland. Am Sonntag, dem 28. September, wird in Reichenhain um 10:00 Uhr Familiengottesdienst zum Erntedank gefeiert, anschließend laden wir zum Ernteschmaus ein.  

Auch in Kleinolbersdorf laden wir für Sonntag, den 28. September, um 14:00 Uhr zum Erntedank-Familiengottesdienst ein. Im Anschluss findet wieder ein Hofmarkt mit Verkaufsständen, Kaffeetrinken und Bastelangeboten für Kinder statt. Die Erntegaben in Kleinolbersdorf sind ebenso für die Chemnitzer Tafel bestimmt, daher bitte auch hier keine zu kühlenden oder selbstgemachten Nahrungsmittel bringen. Die Gaben können am Samstag, den 27. September von 17:00 bis 18:00 Uhr zur Kirche gebracht werden.

In Adelsberg wird am 5. Oktober, 11:00 Uhr Erntedank mit einem Familiengottesdienst begangen. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee ans Arche-Beet ein. Die Gaben werden am Samstag vorher in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr entgegengenommen, sie gehen an das „Haus Kinderland“. Die Kollekte in Adelsberg und Kleinolbersdorf kommt der Bucaramanga-Arbeit zugute.

Gern nehmen wir an allen Orten Blumen zum Schmücken der Kirche entgegen.

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Neues aus dem Adelsberger Kinderhaus Eva Lu - September 2020

DIE KINDER SIND SEIT 25.05.20 WIEDER DA!!! Fröhliche Kinderstimmen sind im ganzen Haus zu vernehmen. Wir sind glücklich und dankbar!

Weiterlesen …

Projektbericht August 2020: Corona-Update aus Bucaramanga

Wir hatten die Möglichkeit, vor einigen Wochen mit dem neuen Präsidenten des Kirchenvorstandes und dem Sohn von Pfarrer Martinez, der jetzt Mitglied des neuen Vorstandes ist, per Skype Kontakt aufzunehmen.

Weiterlesen …

Dank für Spenden – Neues Mischpult voll im Einsatz

Das neue Mischpult in der Kirche Euba ist seit März voll im Einsatz. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die es unterstützt haben.

Weiterlesen …

Neues aus dem Adelsberger Kinderhaus Eva Lu - Juni 2020

Nachdem das Kinderhaus, wegen Corona, geschlossen werden musste, hat sich das Team zusammengesetzt und überlegt, wie es jetzt weiter geht.

Weiterlesen …