Chemnitzer Friedenstag

Am 5. März wird in Chemnitz der Zerstörung der Stadt vor 75 Jahren gedacht und der Chemnitzer Friedenstag begangen. Dazu wird u. a. zum Konzert um 14:00 Uhr in die Jakobi-Kirche eingeladen. Kinder und Jugendliche musizieren zum Thema „Chemnitz – Sorge für den Frieden“. 17:00 Uhr beginnen die Friedenswege der Chemnitzer Kirchen, 20:00 Uhr wird in der St. Jacobikirche ein Friedensgottesdienst gefeiert und 21:00 Uhr erklingt das Gedenk- und Gebetsläuten aller Chemnitzer Kirchenglocken. www.chemnitzer-friedenstag.de

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Herzliche Einladung zum Lobpreis- und Gebetsabend am Freitag, den 27.01.2023, von 19:00 bis etw 20:00 Uhr in der Kirche in Adelsberg. Flyer download „Ich will den HERRN loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.“ (Psalm 103, 2 (HFA))

Das Technikteam der Christuskirchgemeinde nutzt regelmäßig Tablets zum Steuern von Mischpulten und Monitorboxen in unseren Gottesdiensten. Auch können Musikerinnen und Musiker gut über Tablets auf unsere Online-Noten-Datenbank zugreifen und ohne zu drucken die Noten spielen. Dafür können die Geräte auch älter sein, weil die Leistungsanforderungen für diese …