„In seinen Wegen wandeln“ – Bibelwoche 2020

„In seinen Wegen wandeln“, lautet das Thema der diesjährigen Bibelwoche. Es werden Texte aus dem 5. Buch Mose, dem „Deuteronomium“, bedacht, das als biblisches Buch des Alten Testamentes als Erinnerungsrede des Mose konzipiert ist. Mose erinnert die Menschen an den Bund mit Gott und an das Versprechen des Volkes, seine Gebote und Weisungen zu halten.

Für Christen stellt dieses Buch eine Herausforderung dar, weil wir uns als Volk des neuen Bundes verstehen. Dennoch bleiben wir dem verbunden, wie Gott sich schon zur Zeit des Mose offenbart hat und wollen auch darin „in seinen Wegen wandeln“. Die Bibelwoche wird mit dem Gottesdienst am 8. März in Kleinolbersdorf eröffnet.

Die Abendveranstaltungen sind auf die einzelnen Ortsteile verteilt, so dass die Bibelwoche auch die Chance bietet, sich über die Ortsgrenzen hinweg zu begegnen. Wir treffen uns jeweils 19:30 Uhr:

  • am Mittwoch, 11. März in Kleinolbersdorf
  • am Freitag, 13. März in Euba
  • am Mittwoch, 18. März in Adelsberg
  • am Donnerstag, 19. März in Reichenhain

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Bandarbeit erfährt Unterstützung vom Sächsischen Musikrat

Im Sommer und Herbst 2022 erhielten wir zwei Instrumente, die uns vom Sächsischen Musikrat nach Antrag zur Verfügung gestellt wurden. Eine hochwertige Akustik-Gitarre und ein moderner Synthesizer. Diese kommen nun regelmäßig bei unseren Proben und Konzerten/Gottesdiensten zum Einsatz (siehe z. B. hier) und heben durch Ihre Klanggüte das akustische …

Weiterlesen …

Wie sieht's eigentlich mit Jesus aus?

Am 22. September 2022 wird im Mütterkreis ein Vortrag von Dr. med. Luise Löwe stattfinden. Thema des Vortrags ist: Wie siehts eigentlich mit Jesus aus? In ihrem Vortrag wird sie sich mit der Fragestellung beschäftigen, wie sich das Bild der Menschen von Jesus über die Jahrhunderte entwickelt hat.

Weiterlesen …