„Jesus begegnen“ – Bibelwoche 2021
Unter diesem Thema wird in diesem Jahr zur Bibelwoche eingeladen. Es werden Texte aus dem Lukasevangelium bedacht, in denen Menschen auf besondere Weise Jesus begegnen und daraufhin auch einen neuen Zugang zu anderen Menschen gewinnen. Besonders in Coronazeiten haben wir den Wert von Begegnungen schätzen gelernt. Den Wert, Christus in seinem Wort und in der Gemeinschaft seiner Gläubigen begegnen zu können, gilt es immer wieder neu zu entdecken. Die Bibelwoche bietet dazu die Gelegenheit. Aufgrund der Coronaeinschränkungen sind Präsenzveranstaltungen nicht möglich, daher werden die Bibelwochenabende als Online-Konferenz angeboten. Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte per Email bei Pfarrer Förster an und bekommt die Zugangsdaten zugeschickt.
Wir treffen uns jeweils 19:30 Uhr:
- am Mittwoch, 3. März
- am Donnerstag, 4. März
- am Donnerstag, 11. März
- am Freitag, 12. März

Aktuelles & Mitteilungen

Frühjahrsputz in den Kirchen und auf den Friedhöfen
In den einzelnen Ortsteilen wird an verschiedenen Tagen zum Frühjahrsputz aufgerufen:
Weiterlesen … Frühjahrsputz in den Kirchen und auf den Friedhöfen

Neues aus dem Adelsberger Kinderhaus Eva Lu - Februar 2021
wieder schreibe ich aus einem Kinderhaus, in dem die Kinder fehlen …
Weiterlesen … Neues aus dem Adelsberger Kinderhaus Eva Lu - Februar 2021

„Jesus begegnen“ – Bibelwoche 2021
Unter diesem Thema wird in diesem Jahr zur Bibelwoche eingeladen.

60Plus feiert 10jähriges Bestehen
Vor 10 Jahren hat sich der 60PLUS-Kreis erstmalig getroffen. Dieses kleine Jubiläum soll trotz Corona gefeiert werden.

Taizé-Gebet in der Passionszeit
Herzliche Einladung zum Taizé-Gebet in die Adelsberger Kirche

Musikerinnen und Musiker gesucht
Wir möchten uns gern mit allen Musikerinnen und Musikern in der Christuskirchgemeinde treffen, uns kennenlernen und für die Zukunft schauen, wie wir (weiterhin) eine vielfältige Kirchenmusik gestalten können.

Offene Kirche
Das Projekt „Offene Kirche“ hat in Corona-Zeiten sehr an Zuspruch gewonnen.

Umfrage für junge Erwachsene
Wie jung siehst Du das kirchliche Leben in Chemnitz?

Eubaer Gottesdienst am 14.02.2021 findet online statt
Das Evangelium erwärmt das Herz, trotzdem bleibt es in der Kirche kalt. Wahrscheinlich sind am Sonntag in der Eubaer Kirche minus 5° C. Daher wagen wir den Versuch, unseren Gottesdienst über unser Online-Video-Systems zu feiern.
Weiterlesen … Eubaer Gottesdienst am 14.02.2021 findet online statt

Erstes Online-Bibelgespräch am 17.02.2021
Wir machen viele gute Erfahrungen mit unserer Video-Telefonie-Plattform und möchten nun auch für die Menschen, denen das gemeinsame Bibellesen mit anderen fehlt, etwas anbieten.

Abendmahlsfeiern im Februar
Aufgrund der Corona-Einschränkung hat sich der Kirchenvorstand dafür ausgesprochen, unter der Vorgabe der Hygienerichtlinien wieder Abendmahlsfeiern außerhalb der sonntäglichen Gottesdienste anzubieten.