Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Technikteam sucht alte Tablets

Das Technikteam der Christuskirchgemeinde nutzt regelmäßig Tablets zum Steuern von Mischpulten und Monitorboxen in unseren Gottesdiensten. Auch können Musikerinnen und Musiker gut über Tablets auf unsere Online-Noten-Datenbank zugreifen und ohne zu drucken die Noten spielen. Dafür können die Geräte auch älter sein, weil die Leistungsanforderungen für diese …

Weiterlesen …

Bandarbeit erfährt Unterstützung vom Sächsischen Musikrat

Im Sommer und Herbst 2022 erhielten wir zwei Instrumente, die uns vom Sächsischen Musikrat nach Antrag zur Verfügung gestellt wurden. Eine hochwertige Akustik-Gitarre und ein moderner Synthesizer. Diese kommen nun regelmäßig bei unseren Proben und Konzerten/Gottesdiensten zum Einsatz (siehe z. B. hier) und heben durch Ihre Klanggüte das akustische …

Weiterlesen …