Mein persönlicher Oster-Weg
Eine Aktion der Christuskirchgemeinde am Ostersonntag
Für Ostersonntag lädt die Christuskirchgemeinde ein, der Ostergeschichte nachzugehen, um der Botschaft von Ostern zu begegnen. Wir wollen symbolisch dem Weg der Emmaus-Jünger (Lukas-Evangelium 24, 13-35) folgen und deren Erfahrungen in unser Leben übertragen.
In Adelsberg können sie den Oster-Weg individuell in der Zeit von 6 Uhr bis 12 Uhr gehen. Der Weg ist etwa 2,5 km lang, er beginnt und endet an der Kirche.
In Kleinolbersdorf können Sie den Oster-Weg ab 10 Uhr bis 17 Uhr gehen. Hier beginnt der Weg auf dem Pfarrhof und endet in der Kirche, er ist ebenso ca. 2,5 km lang.
Ein Wegbeschreibung und die Aufgaben zu den einzelnen Stationen erhalten Sie am Beginn des Weges. Lassen sie sich einladen, in bewegten Zeiten Ostern auf neue Weise zu erleben.
!!!Wichtiger Hinweis!!! Bitte achten Sie auf die vorgegebenen Regeln! Halten Sie mind. 2 Meter Abstand voneinander bzw. gehen Sie maximal zu zweit oder in Familie!

Aktuelles & Mitteilungen

Dankesbrief von Pfarrer Israel Martinez
Pfarrer Israel Martinez schrieb uns einen bewegenden Dankesbrief.

Projektbericht Januar 2021
Dank großzügiger Spenden konnten wir im Dezember vielen Kinder und deren Familien eine große Freude bereiten.

Grundkurs wegen Corona verschoben
Der im Gemeindebrief angezeigt Grundkurs des Glaubens muss wegen der Corona-Einschränkungen vorerst leider ausfallen.

Einladung zum Online-Sternsingergottesdienst
Heute wollen wir mit Ihnen/Euch unseren alljährlichen Sternsingergottesdienst feiern. Das Gute dabei: Egal ob in der Kirche oder im eigenen Wohnzimmer, Gott ist überall da. Sei dabei – singe laut mit – erwarte Gottes Reden.

Abendmahlsfeiern im Januar
Aufgrund der Corona-Einschränkung hat sich der Kirchenvorstand dafür ausgesprochen, unter der Vorgabe der Hygienerichtlinien wieder Abendmahlsfeiern außerhalb der sonntäglichen Gottesdienste anzubieten.

Einladung zur Online-Andacht zum Neujahr
Egal ob in der Kirche oder im eigenen Wohnzimmer, Gott ist überall da.
Feiere mit uns Gottesdienst – singe laut mit – erwarte Gottes Reden.
Ein gesegnetes neues Jahr wünscht
Eure Christuskirchgemeinde Chemnitz

Online-Christmette mit Krippenspiel aus Reichenhain
Hier finden Sie unsere Online-Christmette mit Krippenspiel und der Predigt von Pfr. i.R. Karl-Heinz Kleve.
Weiterlesen … Online-Christmette mit Krippenspiel aus Reichenhain

Andacht zur Christvesper in Euba
Die Christvespern konnten leider aufgrund coronabedingter Absagen / Quarantänemaßnahmen mehrerer Mitwirkender nicht stattfinden. Sie können jedoch die Christvesper mit Krippenspiel aus Euba online erleben.
Die Andacht von Martina Müller finden Sie hier.

Online-Christvesper mit Krippenspiel aus Euba
Hier finden Sie unseren Online-Weihnachtsgottesdienst, mit Krippenspiel der Jugendlichen und der Predigt von Pfr. Daniel Förster.

Aktuelle Coronamaßnahmen
Das Landeskirchenamt hat am 1. Dezember eine Änderung der Ausführungsverordnung zur Kirchgemeindeordnung beschlossen. Diese gilt ab sofort.

Advent im Fenster in Euba
Statt offener Türen können die Menschen bei einem Spaziergang in Euba geschmückte Fenster entdecken, die Freude, Hoffnung und Trost vermitteln in dieser herausfordernden Zeit.