Personalveränderungen

Hallo, liebe Gemeinde, da bin ich wieder, nachdem ich 2012 meinen Dienst als Gemeindepädagoge der Kirchgemeinden Adelsberg/Kleinolbersdorf beendet habe und als Bezirkskatechet im Kirchenbezirk Chemnitz angestellt wurde, komme ich nun ab 1. Januar 2020 wieder mit einem Stellenumfang von 25 % zurück in meine Heimatgemeinde.

Die Gründe dafür liegen zum einen in der Umstrukturierung (Teilung) der Arbeitsbereiche in Bezirkskatecht für Gemeindepädagogik (diese Stelle werde ich auch in Zukunft ausfüllen) und Schulreferent (Einsatzplanung und Fachberatung des Religionsunterrichtes werde ich abgeben), zum anderen in der Vakanz der Gemeindepädagogenstelle hier vor Ort. Da ich durch mein ehrenamtliches Engagement in der Kirchgemeinde nie so richtig weg war von der Basis, freue ich mich nun wieder zu einem Viertel hier beschäftigt zu sein.

Ich bin gespannt auf alte und neue Begegnungen mit Kindern, Konfis und Familien. Das genaue Arbeitsfeld wird sich den aktuellen Bedürfnissen anpassen – nach Absprache mit der neuen Gemeindepädagogin/dem neuen Gemeindepädagogen – die/der ja noch dazu kommen soll. Ich bin guter Zuversicht, dass Gottes Segen uns auch in der kommenden Zeit begleiten wird.

Schalom und auf ein gutes Miteinander
Ihr Christoph Schubert

Christoph Schubert

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Bandarbeit erfährt Unterstützung vom Sächsischen Musikrat

Im Sommer und Herbst 2022 erhielten wir zwei Instrumente, die uns vom Sächsischen Musikrat nach Antrag zur Verfügung gestellt wurden. Eine hochwertige Akustik-Gitarre und ein moderner Synthesizer. Diese kommen nun regelmäßig bei unseren Proben und Konzerten/Gottesdiensten zum Einsatz (siehe z. B. hier) und heben durch Ihre Klanggüte das akustische …

Weiterlesen …

Wie sieht's eigentlich mit Jesus aus?

Am 22. September 2022 wird im Mütterkreis ein Vortrag von Dr. med. Luise Löwe stattfinden. Thema des Vortrags ist: Wie siehts eigentlich mit Jesus aus? In ihrem Vortrag wird sie sich mit der Fragestellung beschäftigen, wie sich das Bild der Menschen von Jesus über die Jahrhunderte entwickelt hat.

Weiterlesen …