Projektbericht Dezember 2019: Bucaramanga

Stella schreibt: Ich kann euch berichten, dass ich wieder studiere/lerne, und zwar Theologie. Aber mit dem Wunsch, in der Kirche und für Pf. Israel eine Stütze zu sein, nicht um selber Pfarrerin zu werden. Das Pfarramt ist für mich nicht so spannend. Die Gemeinde San Marcos ist klein. Die Frauengruppe hält sich seit dem vergangenen Jahr und sie ist sehr stark. Wir treffen uns mit sechs bis acht Frauen. Mit dieser Gruppe und mit dem, was wir im Gottesdienst und in der Liturgie gelernt haben, machen wir eine Liturgie, vom Tag der Liebe und Freundschaft bis hin zum heiligen Abendmahl. Derzeit bereiten wir die Liturgie für den Reformationstag vor. Mal sehen, wie sie uns gelingt. Das Kampfkunst-Projekt funktioniert auch und man beginnt nun, eine Veränderung bei den Kindern wahrzunehmen. Sie hören mehr, sind ruhiger im Unterricht und im Sonntagsunterricht und wenn sie im Gottesdienst sind, benehmen sie sich. Gott sei Dank, werden sie besser.

Liebe Grüße Stella

Gemeindehelferin Stella
Gemeindehelferin Stella

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Weihnachtsgeschenke JVA

Wie auch in den letzten Jahren, wollen wir den Insassinnen der JVA in Reichenhain einen Weihnachtsgruß überbringen: Ein Notizbuch oder Kalender (ohne Ringbindung), mit Stift und eine Tafel Schokolade (kein Hohlkörper), mit Schleifenband versehen (nicht einpacken). Dazu, wer möchte kann einen persönlichen Gruß anbringen, bitte ohne Adressangabe. Am Heiligen …

Weiterlesen …

Partnertreffen Kirchgemeinden Parensen und Kleinolbersdorf-Altenhain

Auch im 34. Jahr unserer Partnerschaft stand unser geliebtes Partnertreffen auf dem Programm. Mit 20 Personen waren wir Parensener von Freitag, den 25. Oktober bis Sonntag, den 27. Oktober in Kleinolbersdorf zu Gast. Der Freitag war für die Begegnung in den Gastfamilien vorgesehen.

Weiterlesen …