Sanierungsarbeiten an der Kirche Kleinolbersdorf abgeschlossen

Pünktlich zum Kirchweihfest am 5. Oktober erstrahlte die Kirche in Kleinolbersdorf in neuem Glanz. Nur wenige Tage vorher konnte das Gerüst abgebaut werden. Damit sind alle Arbeiten an der Kirche abgeschlossen, im Frühjahr müssen im Außengelände nur noch Gras angesät und eine Lampe an der Treppe nachgerüstet werden. Auch der Schnitzaltar von Peter Breuer hat, nachdem er fast 20 Monate im Schlossbergmuseum zugebracht hat, wieder seinen Platz in der Kirche gefunden.

Leider hat es bei der Ausführung der Arbeiten verschiedentlich Anlass zur Kritik gegeben, so dass an bestimmten Stellen der Außenfassade und an den Fenstern Nacharbeiten nötig sind. Die Gespräche mit den betreffenden Firmen laufen derzeit. Damit kann auch noch keine abschließende Aussage zu den Kosten getroffen werden, wenngleich sich andeutet, dass der geplante Finanzrahmen von 198.000 € eingehalten wurde. Jedoch fehlen im Spendenaufkommen noch immer etwa 22.000 €. Wir danken allen Gemeinde- und Nichtgemeindegliedern sehr herzlich, denen unsere Kirche am Herzen liegt, für ihre Spende.

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Bandarbeit erfährt Unterstützung vom Sächsischen Musikrat

Im Sommer und Herbst 2022 erhielten wir zwei Instrumente, die uns vom Sächsischen Musikrat nach Antrag zur Verfügung gestellt wurden. Eine hochwertige Akustik-Gitarre und ein moderner Synthesizer. Diese kommen nun regelmäßig bei unseren Proben und Konzerten/Gottesdiensten zum Einsatz (siehe z. B. hier) und heben durch Ihre Klanggüte das akustische …

Weiterlesen …

Wie sieht's eigentlich mit Jesus aus?

Am 22. September 2022 wird im Mütterkreis ein Vortrag von Dr. med. Luise Löwe stattfinden. Thema des Vortrags ist: Wie siehts eigentlich mit Jesus aus? In ihrem Vortrag wird sie sich mit der Fragestellung beschäftigen, wie sich das Bild der Menschen von Jesus über die Jahrhunderte entwickelt hat.

Weiterlesen …