Wenn ihr gefragt werdet - Gesprächsabende im Herbst

Der Grundwasserspiegel an christlichen Inhalten in unserer Gesellschaft ist niedrig und sinkt stetig. Diese Erkenntnis ist nicht neu, sie fordert uns aber als Christen heraus, sprachfähig zu werden, wenn es um unseren Glauben geht. Zugleich verfallen viele Christen in eine sonderbare Sprachlosigkeit, wenn sie nach ihrem Glauben gefragt werden.

Um dieser Sprachlosigkeit entgegenzuwirken, laden wir im Herbst zu sechs Abenden ein, um typische Fragen an den christlichen Glauben miteinander zu bedenken und nach möglichen Antworten zu suchen. Ziel ist es, so auskunftsfähig zu werden, wie es im ersten Petrusbrief heißt: „Seid bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die euch nach eurem Glauben und eurer Hoffnung fragen." (1. Petrus 3,15)

Die Treffen finden immer mittwochs, 19.30 Uhr statt:

am 11.9. in Kleinolbersdorf zum Thema „Glauben: Wie macht man das?“

am 25.9. in Adelsberg zum Thema „Gott: Was lässt sich von ihm sagen?“

am 2.10. in Euba zum Thema „Jesus: Mensch oder Gott oder beides zugleich?“

am 23.10. in Reichenhain zum Thema „Jesus: Warum für mich gestorben?“

am 6.11. in Kleinolbersdorf zum Thema „Leiden: Warum lässt Gott das zu?“

am 27.11. in Adelsberg zum Thema „Kirche: Geht das auch anders?“

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Neues aus dem Adelsberger Kinderhaus Eva Lu - September 2020

DIE KINDER SIND SEIT 25.05.20 WIEDER DA!!! Fröhliche Kinderstimmen sind im ganzen Haus zu vernehmen. Wir sind glücklich und dankbar!

Weiterlesen …

Projektbericht August 2020: Corona-Update aus Bucaramanga

Wir hatten die Möglichkeit, vor einigen Wochen mit dem neuen Präsidenten des Kirchenvorstandes und dem Sohn von Pfarrer Martinez, der jetzt Mitglied des neuen Vorstandes ist, per Skype Kontakt aufzunehmen.

Weiterlesen …