Gottesdienste am Heiligen Abend

Adelsberg, Kleinolbersdorf, Euba und Reichenhain

Krippenweg entfällt !!!

Online-Christvesper mit Krippenspiel: Ab 12:00 Uhr
Auf unserer Internetseite können Sie unseren Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel in digitaler Form erleben: www.ckgc.de/gottesdienste.html

Aufgrund der Corona-Einschränkungen können die Gottesdienste am Heiligen Abend nicht in der uns bekannten Weise gestaltet werden. Auch der in Adelsberg angedachte „Krippenweg“ muss aufgrund der neusten Entwicklung abgesagt werden. Dennoch laden wir ein, in verschiedener Weise die Geburt Jesu mit uns zu feiern. Uns ermutigt dabei die Botschaft von Weihnachten, wonach Gott zu uns kommt und sein Licht in einer Welt der Finsternis scheinen lässt. Mit dem Kind von Bethlehem hat er sich aufgemacht, den Menschen seinen Frieden zu verkünden. Diese Botschaft soll auch zum Weihnachtsfest 2020 zu hören sein. In den einzelnen Ortsteilen ist am Heiligen Abend folgendes vorgesehen:

Adelsberg: von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr offene Kirche ohne Programm zur persönlichen Andacht und Besinnung

15:30 Uhr Christvesper mit begrenzter Teilnehmerzahl; Eine Anmeldung im Pfarramt per Email oder Telefon ist notwendig, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätze zur Verfügung steht.

17:00 Uhr Christvesper mit begrenzter Teilnehmerzahl; Eine Anmeldung im Pfarramt per Email oder Telefon ist notwendig, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätze zur Verfügung steht.

22:00 Uhr Andacht mit Video-Krippenspiel, Eine Anmeldung im Pfarramt per Email oder Telefon ist notwendig, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätze zur Verfügung steht.

Kleinolbersdorf: von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr offene Kirche zur persönlichen Andacht und Besinnung, ein kurzer geistlicher Impuls jeweils 14:00 Uhr, 14:30 Uhr, 15:00 Uhr, 15:30 Uhr und 16:00 Uhr

17:00 Uhr Christvesper mit begrenzter Teilnehmerzahl; Eine Anmeldung im Pfarramt per Email oder Telefon ist notwendig, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätze zur Verfügung steht.

Euba: 15:00 Uhr und 17:00 Uhr Christvesper mit Krippenspiel und begrenzter Teilnehmerzahl; Eine Anmeldung im Pfarramt per Email oder Telefon ist notwendig, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätze zur Verfügung steht.

Reichenhain: Ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr offene Kirche zur persönlichen Andacht und Besinnung mit wechselnden Angeboten, wie Lesung der Weihnachtsgeschichte, weihnachtliche Orgelmusik, Bildmeditation und Krippenspiel als Kurzvideo.

Bethlehemer Friedenslicht: Wir haben die Absicht, wie in Reichenhain im letzten Jahr schon praktiziert, das Betlehemer Friedenslicht in unsere Kirchen zu holen. Der Heimatverein Reichenhain möchte das Friedenslicht am 24. Dezember in die Kirche in Reichenhain bringen. Am Nachmittag soll das Licht in unseren vier Kirchen brennen und kann, sofern Sie eine Laterne mitbringen, zur Offenen Kirche / im Anschluss an die Christvespern mit nach Hause genommen werden.

 

Zurück