Weihnachten im Schuhkarton

Vom 10.-17. November können Sie Ihre gepackten Schuhkartons in den Pfarrämtern der Christuskirchgemeinde abgeben. Packen Sie eine bunte Mischung aus Spielzeug, Hygiene- und Schulartikel, Kleidung und ein Wow- Geschenk (z.B. Kuscheltier, Puppe, Fußball mit Pumpe, Schuhe, Musikinstrument) ein. Bitte nur Neue Artikel und keine Seifenblasen oder andere Flüssigkeiten einpacken. Gern nehmen wir auch einzelne Sachspenden zum Auffüllen der Kartons entgegen. Wolle oder Wollreste geben wir den „Stricklieschen“ weiter, die daraus Schals, Mützen, Socken und vieles mehr „zaubern“. Ab Oktober stehen bunte Schuhkartons in den Kirchen und Pfarrämtern zum Mitnehmen und Befüllen bereit. Informationen gibt es online unter: die-samariter.org/mitpacken.

Wer uns in der Sammelstelle beim Durchsehen der Kartons helfen möchte, melde sich bitte im Pfarramt Reichenhain (0371 512354) oder bei Kristin Uhlig (0152 09791989)

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Advent im Fenster in Euba

Wir laden Sie zu Spaziergängen durch Euba ein, um jeden Abend an einem anderen Haus Halt zu machen und den „Advent im Fenster“ zu erleben.

Weiterlesen …

Weihnachtsgeschenke für die JVA

Wie in den vergangenen Jahren können wir den Frauen in der JVA in Reichenhain auch in diesem Jahr einen kleinen Weihnachtsgruß überbringen.

Weiterlesen …

Martinsfest in Euba

Für Sonntag, den 14. November laden wir alle Großen und Kleinen zum Martinsfest-Gottesdienst mit Martinsspiel in die Eubaer Kirche ein. Aufgrund der angespannten Corona-Situation ist eine Durchführung des Martinsspiels am 11.11. nachmittags nicht möglich.

Weiterlesen …

Weihnachten im Schuhkarton - Aktion beginnt wieder

Wir sind schon wieder am Vorbereiten der Geschenkaktion. Danke an alle, die mithelfen! Was wir noch drigend brauchen, sind leere Kartons. Natürlich können auch fertige Geschenke abgegeben werden. Details finden Sie hier.

Weiterlesen …

Kreis für junge und junggebliebene Menschen in der Gemeinde

Du bist aus der Jungen Gemeinde rausgewachsen und fragst dich, was jetzt kommt ;-)? Bist vielleicht nach Adelsberg gezogen, hast in Kleinolbersdorf eine Familie gegründet, in Euba ein Haus gebaut oder lebst daheim in Reichenhain? Und fragst dich, wo denn die anderen jungen Leute hier sind? Du hast Lust, andere Menschen in der Gemeinde kennen zu lernen? Dann …

Weiterlesen …