Jugend

Konfirmandenarbeit

Adelsberg, Kleinolbersdorf, Euba

Konfirmare heißt fest machen. Junge Leute der 7. und 8. Klasse sind eingeladen, davon zu hören, wo wir im Glauben festmachen können, was uns Halt gibt und uns herausfordert, als Christen in unserer Welkt zu leben. Wir machen uns mit den Grundlagen des Christseins vertraut und wollen den Glauben erfahrbar machen.

In Adelsberg, Kleinolbersdorf-Altenhain und Euba gestalten wir die Konfirmandenarbeit als monat-liche Konfirmandentage jeweils Samstag von 10 bis 16 Uhr. Hinzukommen Rüstzeiten, Gottes-dienstbesuche und andere Aktivitäten. Ein Konfi-Projekt beginnt mit dem neuen Schuljahr im Sep-tember und endet mit der Konfirmation zu Pfingsten im übernächsten Jahr. Im Juni laden wir zu einem Konfirmanden-Eltern-Abend, um das Projekt genauer vorzustellen.

Termine: 07.03.20 / 04.04.20 / 16.05.20
Ansprechpartner: Pfarrer Daniel Förster

Reichenhain

Inhalt folgt

Ansprechpartner: Pfarrer Johannes Dziubek

Junge Gemeinde

„Eine Gemeinschaft junger Leute“ Kurz - JG. Hier ist viel los: Gemeinsam essen, Freunde treffen, abhängen, singen, quatschen, glauben ... An unseren vier Standorten treffen sich verschiedene Ju-gendgruppen. Schau doch mal rein!

Adelsberg

Termin: donnerstags, 19:00 Uhr, Jugendraum Adelsberg im Gebäude des Kindergartens
Ansprechpartner: Michael Friedemann

Reichenhain

Termin: montags: 18:30 Uhr Gemeindehaus Reichenhain
Ansprechpartnerin: Elisabeth Pahl

Euba

Termin: freitags, 19:00 Uhr im Christenlehrezimmer im Nebengebäude des Pfarrhauses.
Ansprechpartner: Theo Brösel (Kontakt über das Pfarramt)