Haus- und Gesprächskreise

In der Regel finden die verschiedenen Haus- und Gesprächskreise in Wohnungen der Teilnehmer(innen) statt. Allen gemeinsam ist das Lesen und der Austausch über Bibeltexte, gemeinsames Singen und Beten. Dabei ist es gut möglich, auch persönliche Probleme zu besprechen. Durch Anteil geben und Anteil nehmen geschieht Seelsorge und Wachstum im Glauben. Wer Kontakt zu einem Hauskreis sucht, frage bitte bei Pfarrer Daniel Förster an.

Adelsberg

After-Eight
Sonnabend 20:00 Uhr, Orte und Termine bei R. Grötschel (Kontakt über das Pfarramt)

Frauenfrühstückstreffen
1. Mittwoch im Monat 09:00 Uhr: 6.3./ 3.4./ - / 5.6.

Frauengesprächskreis
1. Mittwoch im Monat 19:30 Uhr: 6.3./ 3.4./ - / 5.6.
  

Kleinolbersdorf

Männerkreis Kleinolbersdorf
Männer gelten gemeinhin als wortkarg. Nicht so bei uns. Wir sprechen über die Dinge, die uns be-wegen – in unserem Glauben, im Alltag, in der Welt. Dazu treffen wir uns i.d.R. am 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Substitutenhaus in Kleinolbersdorf.

Termine: 14.3./ 18.4./ 16.5.
Ansprechpartner: Pfarrer Daniel Förster

Mütterkreis Kleinolbersdorf
Vor fast 40 Jahren, 1981, trafen sich erstmals junge Mütter einmal im Monat als eine Art „Interes-sengemeinschaft“, um sich auszutauschen, Gottes Wort zu hören und interessante Themenabende zu erleben. Auch wenn die meisten schon Großmütter geworden sind, treffen wir uns immer noch monatlich i.d.R. am 4. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Substitutenhaus Kleinolbersdorf. In trauter Verbundenheit, aber offen für alle, die auch mit „müttern“ wollen, laden wir ganz herzlich zu uns ein!

Termine: 21.3./ 25.4./ 23.5.
Ansprechpartner: Pfarrer Daniel Förster

Euba

Gesprächskreis
jeden 1. Dienstag im Monat 20:00 Uhr,
Ansprechpartner: Andreas Kuzmowicz (Kontakt über das Pfarramt)

THANK GOD IT'S FRIDAY
Treff junger Erwachsener
jeden 1. Freitag im Monat 20:00 Uhr in Euba: 1.3./ 5.4./ 3.5.

Hauskreis
bei Interesse Markus Neubert anfragen (Kontakt über das Pfarramt)

Junge-Erwachsene-Hauskreis
1 x pro Monat. Bei Interesse Lukas Seifert anfragen (Kontakt über das Pfarramt)
 

Reichenhain

Frauentreffpunkt 102
Wir Frauen vom Frauentreffpunkt 102 treffen uns alle 4 Wochen, meist am 2. Donnerstag im Monat, jeweils 19:30 Uhr im Gemeindehaus Reichenhain, Richterweg 102. (Daher unser Name!). Bei einer Tasse Tee tauschen wir uns über biblische, aktuelle und interessante Themen aus. Bastelabende, Buchvorstellungen und gemütliches Beisammensein kommen auch nicht zu kurz. Herzlich laden wir zu unseren nächsten Veranstaltungen ein!

Termine: 14.3./ 11.4./ 16.5.
Ansprechpartnerin: Kristin Uhlig