Senioren

60PLUS-Kreis Adelsberg

Im 60 Plus-Kreis treffen sich Menschen der älteren Generationen. Jeder, der es möchte, kann den Anderen Anteil am eigenen Ergehen geben und von Erlebnissen berichten. So wird jedem bewusst, wie viel Gutes Gott in unserem Leben tut. Das trägt zur gegenseitigen Ermutigung bei. Wir bedenken gemeinsam den jeweiligen Monatsspruch und tauschen uns über Bibeltexte aus, die die Aussagen der Jahreslosung untermauern und bestätigen und wir singen und beten. Wir treffen uns von Januar bis Mai und von September bis November jeweils am 2. Mittwoch im Monat 19.30 Uhr im Pfarrhaus Adelsberg. Im Juni unternehmen wir meistens eine Wanderung.

Logo 60 PLUS

Ansprechpartnerin: Ursula Drossel (Kontakt über das Pfarramt)

Termine: 13.3./ 10.4./ 8.5.  

Frauenkreis Kleinolbersdorf

Alt sind wir nicht, wohl aber schon älter. Deshalb gibt es diesen Kreis schon lange. Früher nannte er sich Frauendienst. Einmal im Monat, i.d.R. jeden dritten Donnerstag im Monat, treffen wir uns 14:00 Uhr im Substitutenhaus. Wir sprechen miteinander über Dinge des Glaubens, über unsere Freuden und Sorgen. Wir erfahren Gemeinschaft und hören, was in unserer Kirchgemeinde passiert.

Termine: 21.3./ 18.4./ 23.5.
Ansprechpartner: Pfarrer Daniel Förster

Seniorentreff Euba

Wir kommen am 1. Montag im Monat um 14:00 Uhr in Euba zusammen. Wir singen, halten Andachten zu biblischen Themen, genießen Kaffee und Kuchen und freuen uns über Neuigkeiten aus Kirche und Gesellschaft. Wir mögen die Bandbreite verschiedenster christlicher Themen. In der Gemeinschaft christlicher Senioren ist es einfacher, sich zu freuen oder Anregungen und Trost zu finden. Wir halten zusammen, auch im Alltag. Sie sind ganz herzlich eingeladen.

Termine: 4.3./ 8.4./ 6.5./ 3.6.
Ansprechpartner(in): Karla Ruttloff, Pfarrer Daniel Förster
  

Seniorentreff Reichenhain

Für die Seniorinnen (und Senioren) der Kirchgemeinde wird einmal im Monat im Kirchgemeindehaus die Kaffeetafel gedeckt. Die Gemeinschaft untereinander macht Freude. Das gemeinsame Bedenken der biblischen Botschaft stärkt im Glauben. Indem wir uns zu aktuellen Themen und zu eigenen Lebens- und Glaubenserfahrungen austauschen, helfen wir uns gegenseitig ein Stück weit, Klarheit zu gewinnen, Schwierigkeiten zu bewältigen und Schönes, Frohmachendes wahrzunehmen. Über weitere Teilnehmer würden wir uns freuen. In der Regel treffen wir uns am 3. Donnerstag im Monat, von 14:30 Uhr bis 16 Uhr. (Weil´s so schön ist, überziehen wir auch gern einmal die Zeit.)

Termine: 14.3./ 11.4./ 16.5.
Ansprechpartner: Pfarrer Johannes Dziubek