Veranstaltungen

Hinweis: Regelmäßige Veranstaltungen der verschiedenen Gemeindegruppen finden Sie unter Aktivitäten.

Donnerstag,  24. Dezember 2020,  14:00 Uhr
Adelsberg, Kleinolbersdorf, Euba und Reichenhain

Aufgrund der Corona-Einschränkungen können die Gottesdienste am Heiligen Abend nicht in der uns bekannten Weise gestaltet werden. Dennoch laden wir ein, in verschiedener Weise die Geburt Jesu mit uns zu feiern. Uns ermutigt dabei die Botschaft von Weihnachten, wonach Gott zu uns kommt und sein Licht in einer Welt der Finsternis scheinen lässt. Mit dem Kind von Bethlehem hat er sich aufgemacht, den Menschen seinen Frieden zu verkünden. Diese Botschaft soll auch zum Weihnachtsfest 2020 zu hören sein.

Donnerstag,  24. Dezember 2020,  14:00 Uhr
Adelsberg, Kleinolbersdorf, Euba und Reichenhain

Wir haben die Absicht, wie in Reihenhain in den letzten Jahren schon praktiziert, das Betlehemer Friedenslicht in unsere Kirchen zu holen. In Reichenhain wird das Friedenslicht am Vormittag des 24. Dezembers durch den Heimatverein verteilt und u.a. auch in die JVA gebracht. Am Nachmittag brennt das Licht in unseren vier Kirchen und kann, sofern Sie eine Laterne mitbringen, zur Offenen Kirche im Anschluss an die Christvespern mit nach Hause genommen werden.